Zum Hauptinhalt springen
Champagne Brut Cuvée 'Entre Ciel et Terre' Francoise Bedel

Champagne Brut Cuvée 'Entre Ciel et Terre' Francoise Bedel

(
75 cl
/ 12.5%
)
Champagne AOC
Chardonnay, Pinot Nero, Pinot Meunier
Recoltant Manipulant, Unabhängige Winzer, Naturwein
Nicht verfügbar
79,00 CHF
Auszeichnungen
Schlüsselpunkte
Naturwein
Von unseren Sommelierss

Der Champagne Cuvée Entre Ciel et Terre Francoise Bedel ist ein Champagne brut, körperreich und stark, mehr als 55 Monate auf den Hefen gealtert.

Der Champagner Brut Cuvée „Entre Ciel et Terre“ zählt zu den komplexesten und originellsten Ausdrucksformen der gesamten Region und ist ein weiteres Zeugnis von Klasse und Genie, das Françoise Bedel verkörpert. Denn unter den vielseitigsten Winzern der Region findet sich zu Recht der Name der Familie Bedel, die seit 1979 Champagner von immenser Vitalität und Ausdruckskraft abfüllt. Dies liegt nicht nur am angewandten agronomischen Protokoll, das den Einsatz von Chemikalien und synthetischen Substanzen im Weinberg und im Keller vermeidet, sondern vor allem an der tiefen und feinen Kenntnis des Terroirs, der Rebsorten und der Jahrgänge. Die Entscheidung, überwiegend Pinot Meunier anzubauen, wird mit Champagnern belohnt, die sich von anonymen und standardisierten Kompositionen abheben und Kenner wie Neulinge gleichermaßen begeistern. Typisch für außergewöhnliche Champagner.

Der Champagner Cuvée „Entre Ciel et Terre“ Brut wird überwiegend aus Pinot Noir und Pinot Meunier hergestellt, wobei seine Struktur und sein Rückgrat nicht verborgen bleiben. Die Weinberge, aus denen die Trauben für diese Cuvée stammen, sind über 30 Jahre alt und werden nach biodynamischen Prinzipien ohne den Einsatz von Chemikalien, Herbiziden oder Pestiziden bewirtschaftet. Nach der spontanen alkoholischen Gärung der Grundweine in Barriques wird die Cuvée verschnitten und anschließend in der Flasche nachvergoren. Danach reift sie 72 Tage. Monate im Trockenen .

„Entre Ciel et Terre“ präsentiert sich im Kelch mit strohgelber Farbe, die ins Goldene tendiert, und einer außergewöhnlich feinen und anhaltenden Perlage, typisch für große Champagner. Komplexes und facettenreiches Bouquet, überaus dynamisch, geprägt von Anklängen an Akazie, Limette, Zitronenschale und Toast. Der Geschmack ist ebenso beeindruckend in Ausdruckskraft und Lebendigkeit, ohne dabei an Eleganz und bemerkenswerter Länge einzubüßen. Ein prachtvoller Champagner.